Die Gründung der Firma Auto Neulinger war im Jahr 1920 als Landmaschinenvertretung und Hufbeschlag. Der Standort war die innere Türkengasse. Die Mobilisierung nahm zu und der Trend ging hin zur „selbstfahrenden Kutsche“ – das Automobil begann seinen Siegezug.

Das war natürlich auch in Weißenburg so.

1925 wurden die ersten Opel verkauft und bald war der Betrieb zu klein und es wurde ein neues Areal gesucht. Fündig wurde der Gründer der Firma Albert Neulinger, in der Eichstätter Str.6. Dort wurde dann immer wieder um- und angebaut, aufgestockt und ein Schaufenster für Opel gebaut.

Im Laufe der Zeit allerdings, kamen weitere Fabrikate auf den deutschen Markt, die Konkurrenz wurde größer und die Serviceintervalle immer länger. Die Globalisierung nahm immer mehr zu.

Dennoch konnten wir im Jahr 2000 einen weiteren Opel Standort in Gunzenhausen dazu gewinnen und mit ihm weitere Fachkräfte.

Wir sind Ihr Opel Händler im fränkischen Seenland!

Leider konnte der Betrieb in der Eichstätter Straße 6  nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden, da er zu groß und zu verbaut war. Wir suchten Jahre für die perfekte Lösung für den Betrieb in Weissenburg.

Wir hatten 2017  das Glück, die bestehende Firma Luithle zu übernehmen. Somit hatten wir die einmalige Chance unsere Opel Spezialisten und das Fachpersonal der Firma Luithle zu übernehmen und eine Win-Win-Situation zu erzeugen.

Dort, in der Adloph-Kolping-Strasse 4 werden jetzt alle Fabrikate instandgesetzt.

Natürlich können Sie dort und auch in Gunzenhausen Ihre Fahrzeuge weiterhin wie gewohnt bei unseren zertifizierten Verkäufern kaufen – sowohl Neuwagen als auch Jahreswagen und Gebrauchtwagen.

Im Internet unter autoscout24 oder auf unsere Homepage www.auto-neulinger.de können Sie unser Lager gerne anschauen und dann vor Ort natürlich auch testen.

 

Ständig sind wir bestrebt unseren Kunden einen sehr guten Service zu bieten. Dabei besprechen wir vorab mit unseren Kunden was repariert werden muss und sagen ihm natürlich vor der Reparatur wieviel die Instandsetzung kostet!

 

Unsere Kunden fühlen sich sehr wohl bei uns – und das ermutigt uns, den beschriebenen Weg weiter zu gehen!

 

Vielen Dank dafür!